* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Schweriner SC zur Winterpause auf Platz 4,

seit 4 Jahren beste Hinserie !!

 

Spielbericht gegen SV Klütz

Leider kann ich zu diesem Spiel nicht schreiben. Wenn Interesse besteht, dann klickt auf die Seite www.ssc-breitensport.de und geht auf 1. Männer. Nun allen eine erholsame Winterpause und feiert schön und kommt gesund und munter ins neue Jahr 2007.

Spielbericht gegen SV Plate

Das Spiel gegen den SV Plate war kein überragendes Spiel von uns und dennoch haben wir einmal mehr einen Punkt geholt. Es war ein Spiel in den sich beide Mannschaften kaum zu Chancen kommen lassen haben. Doch die Chancen die wir hatten, waren wieder zu leicht fertig vergeben. So war es ein gerechtes 0:0, aber ein weiterer Rückschlag um den Aufstieg. Nun gilt es im letztem Spiel in diesem Jahr gegen den SV Klütz Revanche zu nehmen und mit einer guten Platzierung unter den ersten 5 in die Winterpause zu gehen.

Spielbericht gegen Eldena

Nach dem vergebenen Sieg in Boizenburg war für uns klar, das wir etwas gut zu machen hatten. Wir fuhren zu Aufsteiger nach Eldena, der bis dato noch keinen Punkt zu Hause gehollt hatte. Dies sollte auch so bleiben, denn mit einer weiteren Niederlage wäre das Ziel Aufstieg wieder in weite Frene gerückt. So begannen wir auch das Spiel und liesen uns nicht das Spiel aufdrängen. Doch schon in Minute 16 gibt der Schiri Elfmeter gegen uns. Doch Ronny hält diesen sehr gut. Danach waren wir wach und machten das Spiel. Folglich das 0:1 für uns durch Gutschmidt, nach super Vorlage von Scharfenberg. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause hielten wir das Tempo hoch und es war nur eine Frage der Zeit wann Eldena die Kräfte verliesen. Sie machten hinten auf und wir konterten sie aus. Folglich das 0:2 durch Maaske und das 0:3 durch St. Wulff. Damit war Eldena geschlagen und wir nahmen die 3 Punkte mit nach Schwerin. Als letzter Gegner erwarten wir am 02.12.2006 den Plater SV, der in dieser Saison auch ein wörtchen um den Aufstieg mitreden will. Also, weiter so Männer und wir packen das.

Spielbericht gegen Aufbau Boizenburg

Nach dem Erfolg in der letzten Woche galt es nun den Sieg zu veredeln im nächsten Spitzenspiel gegen Aufbau Boizenburg. Die Ansage vom Trainergespann war, vergeßt das Spiel vom ltzten Sommer und konzentriert Euch von Anfang an. Dies wollten wir auch tun und so begann das Spiel auch. Wir versuchten über die Flügel zum Erfolg zu kommen, doch Maaske und Grünthal versagten die Nerven. Zudem war das Schirigespann mal wieder in bester Lage, so das wir ein ums andere mal durch Fehlentscheidungen benachteiligt wurden. So enstand dann auch das 1:0 für Boizenburg. Maaske wird im Strafraum Elfmeterwürdig gefoult, doch Schiri und Assistenten sahen die nicht und ließen weiterlaufen. Im Gegenzug bekoamen wir das Tor.

Doch ein paar minuten später erzielte Maaske den Ausgleich und damit war alles wieer offen. In Halbzeit zwei wollten wir nochmal mit Dampf kommen doch schon in Minute 60 klingelte es erneut bei uns im Kasten und den Rückstand liefen wir nun hinterher. Wir schafften es nicht mehr den Ausgleich zu schiesen und verloren undankbar. Somit gilt es nun in den letzten beiden Partien die Punkte nach Schwerin zu holen und über die Winterpause weiter an uns zu arbeiten, so das wir in der Rückserie alles für den Aufstieg perfekt machen können.

Spielbericht gegen MSV Pampow

Im Spitzenspiel konnten wir uns mit 2:1 durchsetzten. obwohl es Umstellung, auf Grund von zwei Rotspeeren gab, setzten wir von Anfang an einen Maßstab. Wir wollten dieses Spiel gewinnen und dafür taten wir alles. Auch die Spieler, die dafür aus der zweiten Mannschafte ins Team gehollt wurden, setzten sich dafür sehr ein. Ein Beispiel war Thomas Wulff sein "Hammer Freistor" der uns das 1:0 bescherrte. Dieses wollten wir nun verwalten, doch Pampow kam zum Ausgleich und es ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. In der 87 Minute erlöste dann Gutschmidt uns alle mit dem 2:1 und der bisher ungeschlagene Tabellenführer hatte seine erste Niederlage.

Spielbericht gegen Aufbau Sternberg

Das Spiiel gegen Aufbau Sternberg war eines von zwei Begegnungen in diesem Jahr. Denn wir spielen noch einmal im Pokal gegen diese gute Mannschaft. Zum Spiel am Samstag kann man nur sagen, das ein Unentschieden für beide Mannschaften gerecht gewesen wäre, doch wir brauchten einen Sieg, um an der Spitze dran zu bleiben. Den schafften wir dann auch und zwar knapp, denn in der 87 Minute erlöste Maaske uns alle mit dem 3:2 Endstand, nachdem wir uns in Hälfte eins mit einem 2:2 in die Kabinen verabschiedeten. Das der Sieg wichtig war und wir nun wieder eine kleine Serie von fünf Pflichtspielsiegen hingelegt haben, zeigt das wir auf den Weg der alten Stärke sind. Uns fehlt zwar noch ein wenig aber das bekommen wir auch noch hin. Also weiter so und der Aufstieg ist noch nicht weg.

Spielbericht gegen Brüsewitz

Dieses Spiel war mal wieder so eines, wo mann die Chancen zu Toren nicht an zwei Händen mehr zählen konnte. Von Beginn an dominierten wir dieses Spiel und der Gastgeber hatte eigentlich nie die richte Chance das Spiel zu gewinnen.

Das 0:1 fiehl zwar erst nach 20 Minuten, doch war es mal wieder zu sehen, das wenn wir nach setzten, wir auch Tore schiesen können. Torschütze war Gudschmidt nach klasse Einsatz von Maaske.

Zur Halbzeit bemängelten unsere Trainer nur zwei Sachen, Chancenverwertung und das zu tiefe stehen in der eigenen Hälfte. Dieses versuchten wir nun besser zu machen.

In Hälfte zwei ein gewonntes Bild, wir stürmen und stürmen doch uns will bis dahin nicht das zweite Tor gelingen. Nach 70 Minuten spielten wir dann auch noch in Überzahl doch alles was wir traffen war der Pfosten oder danneben. Als dann Gudschmidt auch noch das Feld verlassen mußte und es wieder ausgeglichen was die Spielerzahl betrifft spielten, schoß Felsner das erlösende 0:2 und damit den Endstand.

Nun es war ein nicht gut zu bespielbarer Platz, aber im Training werden wir weiter an unserer Chancenverwertung arbeiten müssen.

Spielbericht gegen Crivitz

Mit Crivitz kam der nächste Aufsteiger der noch vor zwei Jahren in der Bezirksliga mitspielte und wir immer Probleme mit dieser Mannschaft hatten. Doch unsere Mannschaft ist gefestigt und bewies dieses auch im Spiel. Es war kein super Spiel und auch relativ eindeutig wer an diesem Tage als Sieger vom Platz gehen wird. Alles in allem war es okay und ein 7:0 hat noch nicht einmal Pampow geschaft, der wie es zur Zeit aussieht stärkster Gegner diese Saison für uns werden wird. Nun heißt es Siege fortführen und pben mit dabei bleiben.

Spielbericht TSG Gadebusch- SSC

Ám heutigem Tage fuhren wir nach Gadebusch und wollten unbedingt einen Sieg um nicht den Anschluß zur Tabellenspitze zu verlieren. Wir wußten das wir bei keiner Mannschaft die zu uns oder zu der wir fahren, uns etwas schenken wird. Sodas wir nur Siegen können, wenn wir die Zweikämpfe annehmen und daraus uns einen Vorteil schaffen. Zudem fuhren wir auch mit unserem Neuzugang aus Gadebusch, Chrsitofer Gudschmidt dorthin.

In der ersten Halbzeit, bzw den ersten 10 Minuten haben wir noch nicht so die Zweikämpfe angenommen wie wir uns das eigentlich vorgenommen hatten und es wurde einschweres Stück Arbeit als Gadebusch mit 1:0 in Führung ging. Doch nicht wie in anderen Spielen liefen wir den Rückstand ewig hinterher, sondern machten im Gegenzug gleich den Ausgleich durch Maaske.

Nach der Halbzeit kam die TSG mit drei Spitzen, sodas wwir uns daran erst gewöhnen mußten. Nachdem es dann soweit war hatten wir zahlreihe gute Torchancen, die der Keeper von Gadebusch mit super Paraden zunichte machte. Allein Gudi hatte drei. Nicht desto Trotz kam was alle gehofft hatte, jedenfalls bei uns. In der 87 Minute erzielte unser Neuzugang, nach super Flanke von Daniel,den 2:1 Siegtreffer und das Spiel war durch Kampf, Einsatzbereitschaft gewonnen und damit waren wir unserem Ziel Aufstieg wieder ein Bisschen näher.

Nun kommt mit Crivitz nächste Woche der nächste Aufsteiger und auch dieses Spiel muß man erstmal gewinnen und daran heißt es auch wieder in dieser Woche zu arbeiten.

Spielbericht SSC- Dynamo Schwerin

Es war seit langem ein Derby, auff das sich beide Seiten gefreut hatten. Zuschauer aus ganz Schwerin waren anwesend um dieses "heiße " Spiel mit zu erleben ( ca. 400 Zuschauer).

Es war ein Spiel was sich zwischen beiden Strafräumen abspielte und beide Abwehrreihen nicht viel zuliesen. Wir als Spieler vom SSC nahmen leider nicht die Zweikämpfe an oder zumindest nicht so das wir uns damit einen Vorteil ziehen konnte. Das machte Dynamo anders und kam so auch zu ihrem erstem Tor. Durch einen verlorenen Zweikampf schlug der Ball hinter Ronny im Tor ein. Doch nur zwei Minuten später erzielte unser Mittelfeldmann N. Grünthal den Ausgleich. Es war kein besonders gutes Spiel und viele Torchancen kamen nicht zustande, aber in der zweiten Halbzeit war es dann mal wieder eine Reihe verlorener Zweikämpfe und wir bekommen das Leder hinten nicht raus und schon lagen wir 1:2 hinten. Dies war dann auch der Endstand. Naj Jungs Kopf hoch, denn es gibt ja noch ein Rückspiel.

Spielbericht  vom09.09.2006 ( Marnitz/Suckow)

Es war ein Spiel wie jedes andere auch. Wir schaffen es einfach nicht klarste Torchancen zu versenken. Es ist zu verrückt werden und es gilt weiter daran zu arbeiten, um dieses Mango abzustellen. Ansonsten ist noch zu erwähnen, das wir zwar spiellerisch anderen Mannschaften klar im vorteil sind, aber das uns ein 1:1 nicht ausreicht um das gesteckte Ziel zu erreichen. Trotzdem ist erst der dritte Spieltag getan und nun kommt mit Dynamo Schwerin das erste heiß ersehnte Derby. Wir sind gespannt und hoffen alle, das das Spiel ruhig verlaufen wird. Möge der bessere gewinnen.

Spielbericht gegen den Brüeler SV

Das erwartete Kampfspiel. Der Brüeler SV, bekannt für sein kampfbetontes Spiel war zu Gast bei uns. Wir, der sich den Aufstieg als Ziel gesteckt hatten, waren nach der Auftaktniederlage zum siegen verdammt. Und es war, als ob allen klar wurde was auf dem Spiel stand. Wir nahmen die Zweikämpfe an und dominierten das Spiel von der ersten Minute an. Brüel hatte während des gesamten Spieles nicht eine 100 % Chance. Wir spielten es glerver runter und blieben geduligt. Nicht wie im letzten Ligaspiel. Noch in der ersten Halbzeit erzielten wir das 1:0 durch Masske und wir blieben weiterhin spielbestimmend. Die Abwehr stand wie in den anderen Spielen zuvor sehr gut und lies so gut wie nichts zu.Das Mittelfeld und er Sturm aren ständig in Bewegung, so das wir den Gegner läuferisch schwächten und sie nicht mehr mithalten konnten. Zur zweiten Halbzeit schlugen wir dann auch gleich zu und erzielten durch unseren Neuzugang Gutschmidt das 2:0 und damit hatten wir unser Ziel erreicht. Nun schauen wir weiter nach vorne und fahren am kommenden Samstag zur zweiten Pokalrunde nach Meslin.

Spielbericht gegen den SV Klütz

Nach der erfolgreichen Rückserie der vergangenen Saison, fuhren wir als Vizemeister zum Auftakt, zum SV Klütz. Wir wußten was uns da erwartet und gingen auch demendsprechend ins Spiel. Von Anfang an machten wir Druck auf des Gegners Tor und kamen allein in der ersten Halbzeit zu sechs 100% Torchancen, die wir leider nicht im Gehäuse des Gegners unterbringen konnten.

Der Platz hatte so seine Tücken und auch wir als Mannschaft wußten das wir uns immer schwer tun gegen solche Gegner zu spielen, doch wir gaben nicht auf und gingen mit einem 0:0 in die Pause.

Doch nach 60 Minuten gibt der Schiri einen Elfmeter, den weder Gegner noch wir selber verstanden. Das 1:0 für den SV Klütz. Da waren sie dann wieder. Wie im letztem Jahr laufen wir nur auf des Gegners Tor und schaffen es nicht dem Ball unter zu bringen und hinten rächt sich das dann irgendwann. Der Endstand blieb dann auch 1:0 und wir starten wie seit nun mehr drei Jahren immer mit einer Auftaktniederlage. Am kommenden Samstag treffen wir auf Brüel und wir hoffen da auf mehr Glück und den ersten drei  Punkten in der laufenden Saison, denn unser Ziel der der Aufstieg in die Landesliga.